Erfolgreiche IT-TRANS 2016 Messeteilnahme

Die IT-TRANS 2016 Karlsruhe ist zu Ende gegangen. An unserem Glue-Stand gab es während der drei Tage dauernden Messe mit Schwerpunkt IT-Trends und Innovationen für den öffentlichen Personenverkehr wiederum spannende Begegnungen und interessante Diskussionen.

Dieses Jahr konnten unsere Besucher nebst den bewährten ÖV-Lösungen von Glue wie dem InfoServie mit intermodaler Reiseplanung und mobile Ticketing sowie Incidentmanager und Abfahrtsanzeiger erstmals auch Business Intelligence Anwendungen für den ÖV bestaunen. Der Showcase wurde von unseren Kollegen von basis06 mit dem BI-Tool Tableau vorbereitet und auch gleich live am Stand vorgestellt. Nach der Messe ist ja bekanntlich vor der Messe: Wir machen uns schon heute Gedanken über die nächste IT-Trans, welche in zwei Jahren, nämlich vom 6. bis 8. März 2018, ebenfalls wieder in Karlsruhe stattfinden wird.